Ich liebe Dich, kann ich nicht sagen

 

   
  Unter dem Titel >>Ich liebe Dich, kann ich nicht sagen<<, präsentiert Mayo Velvo sein neues Chanson-Programm mit musikalischen Liebeserklärungen.

Das Publikum erwartet nun keineswegs ein Abend voller Schmalz und Liebesgeflüster, ganz im Gegenteil: Velvo besingt die Schwierigkeiten des Ich-liebe-Dich-Sagens in den unterschiedlichsten Nuancen. Das Thema Kontaktanzeigen ist genauso in Velvos Programm vertreten wie die Aufforderung zum berechnenden Gattenmord. Dabei kommen Poesie und Leidenschaft ebenso ins Spiel wie Zyankali, Herzklopfen oder einfach der Klang des Klaviers.

Mayo Velvo versteht es, jedem Lied seine ganz eigene schauspielerische Note zu geben. Er schlüpft dabei mühelos in die Rollen eines verzweifelten Hotelportiers, eines gewieften Hinterhof-Casanovas oder eines heissblütigen Toreros.

 


Thomas Möller
"Ein Pianist kann wirklich alles tragen"
(Photo: Mayo Velvo)
 

In seinem Programm, bestehend aus Wiener-Chanson, deutschem Schlager und American Popular Songs, aber vor allem französischen Chansons in zum Teil eigenen deutschen Übersetzungen, bleibt Mayo Velvo immer unverkennbar. Selbst dann, wenn "manchmal Erinnerungen an Buster Keaton oder Yves Montand wach werden." (Süddeutsche Zeitung)

Velvo verleiht mit seinem barionalen Timbre nicht nur den Liedern sondern auch den Conférencen einen unnachahmlichen Charme. Für die musikalische Leitung und vorzügliche Begleitung am Flügel zeichnet sich virtuos und temperamentvoll Thomas Möller aus, der auch gelegentlich in die szenischen Darbietungen eingreift.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit »ChanSongs!« Heiter, frivol, melancholisch und besinnlich. Erleben Sie, wie das Motto der Liebeserklärungen gleichzeitig zu Liebeserklärungen an die Texter und Komponisten wird - unter anderen: Cole Porter, Charles Trenet, Barbara, Gerhard Bronner und Friedrich Hollaender. Ein musikalisches Genre, das an Unterhaltungswert noch viel zu bieten hat...

 

 

Showkonzept: Mayo Velvo
Regie: Peter-Klaus Fischer
Outfit: ELA selected clothing, Düsseldorf

zurück